Hotel Marina Luz
10.05.2016
Kurkuma, ein grandioses Nahrungs-Heilmittel
10.05.2016

Kein Tier kann beser werfen als der Mensch

Der Mensch kann besser werfen als alle anderen Kreaturen auf der Erde. Er ist der beste Werfer von allen. Baseballspieler können eine Kugel – oft eben ein Ball – auf 170 km/h beschleunigen. Das ist möglich, weil der Mensch sich eine elastische Schulterhalterung besorgt hat im laufe der Jahre. Das fand er beim Jagen besonders gut. Heute werfen wir nur selten mit Speeren oder Steinen um uns. Die einen werfen mit Tassen oder Extraktionszangen, die anderen schleudern giftige oder – im schönsten Fall – Lockblicke.

In Berlin hat eine Frau ihrem Mann, den sie ja früher ein bisschen liebte, einen Topf an den Kopf geworfen. Ziemlich fest wohl, denn ein Auge war sehr beschädigt. Das hat die Liebe endgültig zerstört und einen Richter beschäftigt. Und dieser Richter hat dann einen Gutachter bestellt, der die Fähigkeiten des Menschen auf dem GEbiet des Werfens amtlich bestätigt hat.

Wir sollten unser einzigartiges Wurftalent wohl dosiert und vielleicht in immer nur guter Absicht nutzen.